Tipps

DEKO IM BADEZIMMER

IM BADEZIMMER BEGINNT UND ENDET EIN NEUER TAG

Ein guter Start beeinflusst wie der gesamte Tag verlaufen wird und wenn der Tag mal nicht so besonders war, können wir ihn im Bad vielleicht einfach friedlich und entspannt enden lassen. Genau das kann ein Bad bewirken, wenn es die richtige Atmosphäre hat!

Nun ist es hier etwas anders als in anderen Räumen: Auf Grund der Feuchtigkeit können wir im Bad nicht ganz so dekorieren wie wir das aus anderen Räumen kennen.

Die Dekoration besteht hier hauptsächlich aus deinen Gebrauchsgegenständen.

1. Nützliche Gegenstände stilvoll ausgesucht

Passend zu deinem Stil wählst du Seifenspender, Becher und Textilien aus und bleibst in einem Farbkonzept. Achte darauf, dass die hässlichen Plastikflaschen hinter Türen kommen oder umgefüllt werden. Du wirst sehen, was dieser kleine Schritt schon ausmacht!

Wattepads, Hygieneartikel usw. kannst du in schöne kleine Körbchen füllen. Sie sind dekorativ und das Material vermittelt Wärme.

2. Beleuchtung

Setz auf eine schöne Decken- und Wandleuchte passend zum Stil- und Farbkonzept, auch das macht dein Badezimmer dekorativ. Außerdem wirkt die richtige Beleuchtung ebenfalls auf die Atmosphäre des Bads!

Es gibt mittlerweile viele Leuchten, die einen Wohnzimmercharakter haben. Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Lampe für Nassräume entwickelt ist. Das erkennst du an der Bezeichnung IP44.

3. Wandfarbe

Wenn du Wandflächen ohne Fliesen bei dir hast, kannst du ihnen eine schöne, wohnliche Farbe geben! 

4. Spiegel

Investier‘ in einen guten, passenden Spiegel und achte darauf, dass sich jeder, der das Bad benutzt auch darin sehen kann, ohne akrobatisch Hocker zu erklimmen oder auf Zehenspitzen stehen zu müssen! Ein Spiegel reflektiert das natürliche Licht, er vergrößert den Raum und kann deinen Stil mit seinem Design super unterstützen!

5. Pflanzen

Einen besonderen Hingucker kannst du deinem Bad verleihen, wenn du Pflanzen von der Decke abhängst! Die optische Nähe zur Natur, wird dir gut tun und dich entspannen, außerdem schaffen sie ein gesundes Raumklima!


Viel Spass beim Umsetzen!

WIE DIE IDEEN FÜR EIN BAD -MAKE OVER AUSSEHEN

Wer schreibt hier?

Hygge-Einrichtung und hygge wohnen mit dem E-Book „Hey Hygge“ von Susanne Wienand

 

Hej, ich bin Susanne, 

selbständige Einrichtungsberaterin und gebe dir hier Tipps & Kniffe, wie du dein Zuhause stilvoll gestalten kannst!

 

Folge mir auf

SCHOEN.EINRICHTEN

Newsletter

Einmal im Monat bekommst du Inspirationspost !

ANKIS MAKE – OVER

Anki liebt Badezimmer – nur ihr eigenes mochte sie noch nicht so gern! Sie hat sich einen Ort der Ruhe und zum Abschalten gewünscht. 

Und ihr Badezimmer hat eine super Basis, auf der sich ganz einfach aufbauen lässt. 

Badezimmer neu einrichten

ANKIS NEUER LOOK

2. Beleuchtung

Wir haben Anki eine schöne Farbe in einem Sandton herausgesucht, der gleich mehrere Vorteile hat: Der sandige Ton, erinnert an die Natur, an Strand und hat dementsprechend eine entspannte Wirkung auf uns. Außerdem ist es eine neutrale Farbe, an der man sich nicht schnell satt sieht.  Mit der Farbe machen wir den Raum gleich sehr viel wärmer: Sie ist ein guter Kontrast zu den vielen weißen Fliesen. 

Gerade bei vielen kalten Tönen ist es wichtig mit warmen Akzenten zu arbeiten. Gerade dann, wenn es gemütlich werden soll!

Aus dem Grund kommen auch weitere Naturmaterialien mit ins Spiel. Wir ersetzen den Polyester Duschvorhang durch einen hochwertigen Leinenvorhang. Mit dieser neuen Optik und Haptik bekommt das Bad einen wohnzimmerähnlichen Ausdruck. 

Man schafft häufig einen überraschend schönen Effekt, wenn man im Bad zu eher “baduntypischen” Materialien greift.

Ein Regal innerhalb der Badewanne mit nützlichen Accessoires in warmen Farbtönen und herabhängenden Pflanzen in diesem Bereich schafft man aufmunternde Farbtupfer.

Pflanzen sind immer eine super Möglichkeit, ganz unaufdringlich Farbe in einen Raum zu bringen! Super für Menschen, die sonst eher “Angst” haben, Farbe einzusetzen und sich doch danach sehnen.

Kleinteilige nützliche Helfer wie Bürsten, Kämme, Lockenstäbe usw. kann man gut in schmalen Wandschränken aufbewahren. Das reduziert deutlich den optischen “Lärm” in einem eher funktionellen Raum wie dem Bad.

 

Ich hoffe, dieses kleine Bad Make-Over konnte euch inspirieren und motivieren! Vielleicht lassen sich ja ein paar Ideen auch direkt in deinem Bad umsetzen?

 

 

 

3. Wandfarbe

Lust Einrichten zu lernen?

Einrichtungskurs online

Lerne deine Räume selbst stilvoll und organisiert planen und einrichten zu können!

In meinem Gruppencoaching gebe ich mein Wissen aus meiner 10-jährigen Arbeit als Interior Designerin an dich weiter.

Du erlernst Techniken & Tools, die dich in Zukunft dabei unterstützen, das Richtige für dein Zuhause planen und umsetzen zu können!

Nach dem 12-Wochen Programm bist du deine eigene Einrichtungsexpertin!

Hier kannst du dich auf der Warteliste eintragen. Mit kleinen Infonachrichten halte ich dich über die Entwicklung des Kurses auf dem Laufenden, damit du den Anmeldestart nicht verpasst!

 

 

 

Folge mir auf

SCHOEN.EINRICHTEN

0 Eur PDF

Du möchtest gleich schon mal loslegen und bei dir ein paar Dinge unter Anleitung verbessern?

Mit meinem Schritt für Schritt Guide für dein harmonischeres Wohn/ und Esszimmer, kannst du anhand einer Checkliste durchgehen, was bei dir schon super ist und wo du vielleicht noch nachrüsten kannst!

Wohnzimmer einrichten mit dem Styleguide für 0 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier kannst du dich für die unverbindliche Warteliste anmelden

Bitte fülle die beiden Felder aus, um auf der Warteliste zu sein:

Deine Wohnzimmercheckliste für 0 EUR

So richtest du Schritt für Schritt dein Wohnzimmer ein

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst die Schritt für Schritt Anleitung sofort per E-Mail zugeschickt:

Die Checkliste zum Hausbau

Hausbau Inneneinrichtung

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst die Schritt für Schritt Anleitung sofort per E-Mail zugeschickt: